Geschichte

Die enge und reflektierte Verzahnung von Theorie und Praxis, stets unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung und den Maximen der Wirtschaftlichkeit und des Werterhalts, zeichnet unser Unternehmen aus und prägt unsere Geschichte von Beginn an.

Im Jahr 2002 trat unser Geschäftsführer Wolfgang Bauer sein Jurastudium an und entdeckte seine Leidenschaft für Immobilienrecht.Um sein sukzessiv angeeignetes Wissen auch in der Praxis einzusetzen und zu testen, kaufte Herr Bauer mit geschickter Hand und Verstand eine erste Eigentumswohnung aus einer Insolvenzmasse heraus.

Auch das Mindset unseres Unternehmens, nach dem wir unserem Wirkungsbereich möglichst ganzheitlich begegnen wollen, prägte sich schon früh aus. Denn nach dem Kauf dieser Eigentumswohnung erfolgte ein aufwendiger und hochwertiger Ausbau und der anschließende Verkauf der Immobilie in Eigenregie, um für das Gesamtprojekt möglichst nachhaltigen Nutzen und Erfolg zu generieren.

Während und nach Abschluss des Jurastudiums konzentrierte Herr Bauer sein Schaffen auf den Ankauf, die Sanierung und den Wiederverkauf von Eigentumswohnungen. Zudem erweiterte er den Tätigkeitsbereich seines Unternehmens auf die Vermietung und Verwaltung von Immobilien. Und auch hier wurde die professionelle Praxis um tiefgreifende theoretische Kenntnisse ergänzt: Herr Bauer schloss in der Zwischenzeit ein weiteres Studium zum Sachverständigen im Immobilien- und Grundstückswesen mit Bravour ab.

Da in den vergangenen Jahren nicht nur der Erfahrungsschatz unseres Unternehmens, sondern auch dessen Netzwerk zu Experten in den Bereichen Architektur und Bau beständig gewachsen ist, wurde unser Unternehmensprofil zuletzt um die Projektierung und den Neubau von Wohnimmobilien ergänzt. Damit können wir nun auf allen Ebenen unseres Gegenstandsbereichs „Immobilienprojektentwicklung“ glänzen. Wir bieten unseren Kunden und jenen, die es werden möchten, jederzeit Einblick in unsere Geschäftspraxis und beraten umfassend und unverbindlich zu unseren Dienstleistungen.